25. Juni 2014

Reihenvorstellung: "Endless Life"

Hallo ihr!
Normalerweise stelle ich ja eigentlich keine Reihen vor. Normalerweise. Aber heute gibt es eine, von der ich euch wirklich unbedingt, wenn auch nicht zu viel, erzählen möchte. Ich rede von "Endless Life" von Anne Lück, einer Autorin, die auch über ihr Schreiben und ihre Bücher bloggt (hier kommt ihr zu ihrem Blog). Ich habe den ersten Teil der Reihe  (=> Rezension) sehr gemocht und den zweiten gerade beendet, und dieser hat mich auch wirklich begeistert (die Rezension folgt in den nächsten Tagen).



Worum geht es in "Endless Life"?

"Endless Life" handelt von Noé, die in einer Welt lebt, die sich von unserer eigentlich gar nicht so sehr unterscheidet, mit einem Unterschied - es gibt Engel und es gibt Dämonen, und alle wissen davon. Seit vielen Jahrhunderten regieren und kontrollieren Engel die Erde, den Menschen ist der Kontakt mit Dämonen auf Todesstrafe verboten und die Regeln sind strenger als streng .
Noé lebt ein relativ normales Leben, geht zur Schule, hat eine manchmal nervige Freundin namens Monja - und ein Geheimnis. Denn ihr bester Freund ist ein Dämon, der Azriel heißt. Er ist nicht so fies und hinterhältig, wie Dämonen immer dargestellt werden, sondern unterhält sich gerne mit Noé, liebt Cheeseburger und hat einen Sinn für Sarkasmus.
Doch eines Tages erfährt Nero, der Sohn des Anführers der Engel, von dem Geheimnis, als er auf Noé trifft. Allerdings muss auch er feststellen, dass Azriel nicht so ist, wie er erwartet hätte. Und schließlich wird den dreien klar, dass sie nur zusammen etwas verändern können...


Und das sind nur die Dinge, die ich euch zum ersten Teil sage. Die Reihe ist wirklich lesenswert. Besonders mag ich die Unberechenbarkeit der Geschichte und der Figuren darin, und wie die Dinge sich oft als ganz anders erweisen, als sie zunächst zu sein scheinen. Die Autorin schreibt wirklich schön und "Endless Life" ist keinesfalls eine Reihe, die ich irgendwie als typisch bezeichnen würde.
Ich hoffe, ich konnte euch die Bücher etwas näherbringen und kann sie auf jeden Fall sehr empfehlen!

9 Kommentare:

  1. Hey :)
    Das hört sich echt interessant an o.o
    Von der Reihe habe ich noch nie etwas gehört, aber die landet sogleich mal auf meiner Merkliste :3
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist interessant, und lustig und überraschend und ich mag die Reihe irgendwie :)

      Löschen
  2. Die Reihe hört sich wirklich interessant, aber ... irgendwie klang das jetzt nach Dreiecksbeziehung .... Trotzdem klingt das sehr vielversprechend und wenn du das so gesondert empfiehlst .... ;)

    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche!! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich am Anfang auch! Aber es gibt keine Dreiecksbeziehung, nicht im Sinn von Twilight oder ähnlichen Reihen. Den ersten Teil empfand ich sehr wie einen Auftakt, aber nicht negativ, und den zweiten Teil fand ich wirklich gut :)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche! :)

      Löschen
  3. Die Reihe hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich denke, ich schau sein mir mal genauer an. ;)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist interessant und ich kann sie sehr empfehlen :)

      Löschen
    2. Ich bin mir relativ sicher, dass sie auf meine Wunschliste kommt, aber die ist schon ziemlich lang. ;)

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Wow, die Reihe hört sich wirklich toll an. Ich liebe Bücher über Engel und Dämonen :) Werde sie mir mal näher anschauen :D

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag solche Bücher auch, und die Reihe ist wirklich toll :)

      Löschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.