4. Juni 2014

Gemeinsam lesen #63

Eine Aktion von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Seelen" von Stephenie Meyer und bin auf Seite 60.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich starrte auf meine Hände und schwieg.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie sollte man bloß in dieser Welt überleben, mit diesen Körpern, deren Erinnerungen nicht in der Vergangenheit blieben, wo sie hingehörten? Mit diesen Gefühlen, die so stark waren, dass ich nicht mehr wusste, was ich eigentlich fühlte?  (S.54)
Ich mag dieses Buch einfach nur sehr sehr sehr sehr gerne. Ich glaube, ich lese es jetzt zum vierten oder fünften Mal, und doch wird es nie langweilig. Es ist immer noch so toll wie beim ersten Lesen, den Charakteren zuzusehen, wie sie sich entwickeln, und die Geschichte finde ich immer noch genial.

4. Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben.

--- emotional --- tiefgründig --- spannend --- speziell --- nachdenklich ---

--- Außerirdische --- Konflikt --- Zukunft --- Gedanken --- ähm...äähhm... Lieblingsbuch ---

6 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich muss gestehen, dass ich das Buch 2x abgebrochen habe. War so gar nicht meins... Den Film fand ich dagegen ganz ok. Finde ich toll, dass Du das Buch so oft schon gelesen hast und wünsche Dir noch viel Spaß beim Rest:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's z.B. am Anfang sehr in die Länge gezogen, aber dann...! Dann ist es irgendwie echt gut.
      Den Film fand ich als Film okay, aber als Buchverfilmung nicht so. Allerdings hatte ich auch ziemlich hohe Erwartungen, also war ich ein bisschen selbst schuld.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Oho, das Buch liegt allein aufgrund der vielen Seiten noch immer auf meinem SUB *schäm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, mich schrecken viele Seiten auch immer ab. Aber hier lohnt es sich wirklich :)

      Löschen
  3. Seelen geht gearde wieder rum, oder? ich ahbe jetzt schon drei oder vier Beiträge über das Buch gesehen. ich mag das Buch auch, aber nicht sooo sehr wie du. Aber es ist dennoch absoluit lesenswert. @Steffi, greif es dir vom SuB, es lohnt sich°!

    AntwortenLöschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.