16. Februar 2014

Liebster Award-Tag :-)

Aloha! Ich wurde getaggt, und zwar von Leslie. Die Regeln könnt ihr bei ihr nachlesen, und aus Zeitgründen kann ich heute auch leider niemanden taggen, aber ihr könnt mitmachen, wenn ihr möchtet.


1.Nenne 3.Buchautoren deren Bücher du gerne liest bzw. ganz toll findest.
Maggie Stiefvater, Cassandra Clare, Stephenie Meyer. Jaah, dann bin ich halt mainstream :)

2.Welche Bücher sind es?
Seelen, Die Bestimmung, Reckless

3.Nenne 3.Dinge die es braucht, damit du von einem Buch begeistert bist.
Eine unvorhersehbare Handlung, einen guten Schreibstil und undurchschaubare Charaktere, die irgendwann zu dem Grund werden, dass ich das Buch nie mehr weglegen möchte.

4.Nenne für folgende Gefühle jeweils 1.Buch, mitdem du dieses Gefühl verbindest: Freude, Trauer, Wut, Angst, Verliebtheit 

1. Freude = Graffiti Moon von Cath Crowley
2. Trauer = Die Tribute von Panem: Flammender Zorn von Suzanne Collins
3. Wut = Legend: Fallender Himmel von Marie Lu
4. Angst = Elfenseele: Zwischen den Nebeln von Michelle Harrison
5. Verliebtheit = ?

5.Das neueste Buch aus deinem Bücherregal?
Margos Spuren von John Green.

6.Das älteste Buch aus dem Bücherregal?
Ääähhhhhhh... keine Ahnung. Ziemlich alt ist aber Die Drachenkämpferin 1 von Licia Troisi. Und außerdem habe ich, seit ich klein war, Conni-Bücher, Der kleine Vampir und Die Mumins.

7.Wen du die Möglichkeit hättest ein eigenes Buch zu veröffentlichen, welches Genre wäre es/um was würde es gehen?
Eine postapokalyptische Welt mit fantastischen Wesen, in der die Hauptfiguren um ihr Überleben kämpfen und Bedrohungen abwehren müssen. Ich glaube, Verfolgungsjagden über Hochhausdächer, Magie und ein bisschen Horrorfilm-Gefühl kämen auch vor. Ich habe mir schon alles genau überlegt, hab aber keinen Plan, wie und wo ich anfangen soll...

8.In welchem Verlag sollte dein eigenes Buch erscheinen (was wäre dein favorit)? 
Heyne fliegt. Wieso? Weil Baum!

9.Gibt es ein Buch, was du wie einen Schatz hütest?
Meeiin Schaaaatz! :D Mehrere: Die Bestimmung, Graffiti Moon, mehrere Ars-Edition-Bücher, die ich gesammelt habe, als ich noch jünger war, und ein paar Comics.

10.Welche Bücher möchtest du in diesem Monat noch UNBEDINGT lesen?
Ich möchte Margos Spuren von John Green beenden und außerdem Days of Blood and Starlight von Laini Taylor lesen. Alles weitere ist noch offen :)

12.Was geht dir gerade durch den Kopf?
Morgen ist schule Ich muss noch die deutschlektüre lesen obwohl ich nicht will Ich will was zeichnen weiß aber nicht was The kings speech ist echt ein toller film Ich will kartoffelchips Mein zimmer ist extrem unaufgeräumt Das sind bestimmt genug antworten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.