27. November 2013

Catching Fire oder die beste je gesehene Buchverfilmung

Zuerst einmal: Das hier wird jetzt KEINE REZENSION. Ich will nur einfach loswerden, wie superoberhammermegagut ich diesen Film fand.


Ich habe wirklich großen Respekt vor allen, die diesen Film überhaupt erst möglich gemacht haben.
Catching Fire war unglaublich nah am Buch, es wurde sehr wenig verändert. Ein paar Szenen fehlten, aber es war okay, weil der Film auch so Sinn ergab. Vor allem der Teil, der in der Arena spielte, hat mir sehr gut gefallen, weil er die Geschehnisse im Buch richtig wiedergab.

Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson sind eine unglaublich geniale Katniss und ein wahnsinnig toller Peeta. Ihre Emotionen, ihre Interaktion... die beiden sind tolle Schauspieler.
Sam Claflin als Finnick war auch cool. Wie er mit dem Dreizack um sich geschlagen hat und die Szene mit den Zuckerwürfeln... 
Am allerbesten fand ich aber Jena Malone als Johanna. Ich musste bei der Aufzugszense so über Katniss' Gesichtsausdruck lachen... auch Johannas Sprüche, die manchmal eins zu eins aus dem Buch übernommen waren.
Ebenso großartig waren Woody Harrelson als Haymitch und Elizabeth Banks als Effie. Haymitchs Art, seine Sprüche und Effies Klamotten... ich hätte mich schlapplachen können :D

Es gab einige Szenen, in denen ich beinahe geheult hätte, so unglaublich lebendig und real wirkten die Emotionen und die Atmosphäre. Ein großes Lob auch an die Macher der Spezialeffekte und der Kapitolszenen. Ich bin überwältigt. Catching Fire ist wirklich die beste filmische Umsetzung eines Romans, die ich bisher gesehen habe.

Und jetzt rege ich mich gerade auf, weil Mockingjay beziehungsweise Flammender Zorn in zwei Teilen in die Kinos kommen wird. Das finde ich gemein, gemein, gemein! AAAAHHHRGGGGGH!

Naja.
Ich kann Catching Fire wirklich jedem Fan empfehlen. Den Nicht-Fans kann ich nur sagen: Guckt den ersten Teil und rennt dann ins Kino! :) Tschüss,

2 Kommentare:

  1. Ahhhh, ich liiiiiiebe diesen Film auch sooooo sehr <3 ich fands auch mit Abstand die allerbeste Buchverfilmung!
    Werde mir den Film auf jeden Fall noch öfter anschauen. Jennifer Lawrence ist einfach der Hammer :)

    Liebste Grüße <3
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die allerallerallerallerallerbeste überhaupt! Dieser Film war einfach nur <3 <3 <3

      Löschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.