3. Oktober 2013

Rezension: Das Tal - Die Jagd



Infos zum Buch 
Autorin: Krystyna Kuhn 
Preis: 9, 99 € 
Seiten: 264
Verlag: Arena 
"Das Tal – Season 2": 
1. Der Fluch 
2. Das Erbe 
3. Die Jagd


Klappentext 
Das Tal liegt düster zwischen den Berghängen der Rocky Mountains. Ben und die anderen Studenten am Grace College, die seit zwei Jahren merkwürdigen und unerklärlichen Ereignissen ausgesetzt sind, scheinen am Ende ihrer Kräfte. Wer spielt dieses geheimnisvolle und tödliche Spiel mit ihnen? Und was haben ihre Eltern und Großeltern mit der Vergangenheit des Tals zu tun? Während sich überall auf der Welt die Katastrophen häufen, stoßen die acht Studenten endlich auf das Geheimnis. Nun müssen sie ihr ureigenes Erbe antreten. Doch sie kämpfen gegen die Zeit.
 

Eigene Zusammenfassung 
Nicht nötig, würde zuviel verraten :-)


Meine Meinung 
Nachdem die letzten Bände einfach nicht so mein Ding waren, wollte ich die Reihe eigentlich abbrechen – jetzt bin ich froh, das ich es nicht getan habe. 
Den größten Teil des Buchs ließt man in Gegenwart und aus der Ich-Perspektive des Studenten Benjamin. Dieser hat aufgrund seiner Drogenabhängigkeit oft Halluzinationen und Blackouts, während denen er in die Vergangenheit zu reisen scheint. Dadurch viel es mir als Leser oft ebenso schwer, zwischen Phantasie und Wirklichkeit zu unterscheiden, wie Ben selbst. 
Stellenweise kommt auch eine apokalyptische Stimmung auf. Finale Geheimnisse werden enthüllt, doch einige Fragen bleiben dennoch offen. Angst und Spannung waren während der Geschichte meine ständigen Wegbegleiter, sowie die Frage nach dem Warum. 


Fazit

Wer die Reihe kennt und mag, wird diesen Teil wohl genauso mögen wie ich. Allen anderen empfehle ich, erst einmal die Vorgängerbände zu lesen, da man sonst leicht verwirrt ist. Aufgrund des gelungenen Handlungsaufbaus und der der oft gewöhnungsbedürftigen Perspektive bekommt "Die Jagd" 3 von 5 Punkten von mir. Bis bald, 
Krypta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.